Digitales Bewerbungsverfahren mit interamt.de

Seit Herbst 2022 ist das Bewerbungsverfahren in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg vollständig digitalisiert. Bewerber können ihre Bewerbung online über das Portal https://www.intermat.de einreichen und die Verwaltung kann die Bewerbungen elektronisch bearbeiten sowie über das Portal mit den Bewerbern kommunizieren. Manuelle Anschreiben an die Bewerber verfassen gehört ebenso der Vergangenheit an, wie der Umlauf der Bewerbungsmappen unter den am Auswahlverfahren beteiligten Verwaltungsmitarbeitern. Da auch die Stellenanzeigen in Interamt veröffentlicht werden, ist es nicht mehr erforderlich aufwendige Textanzeigen zu veröffentlichen. Auf neue Stellenausschreibungen wird im Amtsblatt, Homepage, Social-Media und einer Tageszeitung durch eine prägnante Anzeige mit QR-Code und Link zur vollständigen Ausschreibung auf Interamt hingewiesen. Dies ermöglicht eine auffallende Gestaltung und spart dennoch kosten, da nicht mehr der vollständige Ausschreibungstext veröffentlich werden muss.

Durch die weitere Nutzung der Seite und des Menüs stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen