Corona-Virus / Covid-19 Symbol

Behörden, Städte und Kommunen informieren die Bürger derzeit über eine Vielzahl von Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus / Covid-19. Zur Illustration entsprechender Informationen auf der Webseite der Behörde oder in Social-Media wird oft ein Symbolbild benötigt. Hierbei kann es vorkommen, dass versehentlich urheberrechtlich geschützte Abbildungen und Grafiken ohne Lizenz verwendet werden. Dies kann zu Abmahnungen gegen die Behörde führen.

Die hier abgebildete Grafik wurden von Nico Alexander Heinz erstellt und wird staatlichen und kommunalen Einrichtungen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das einfache Nutzungsrecht umfasst die zeitlich unbegrenzte Verewendung der Grafik in Printmedien, der Internetseite der Behörde und deren Social-Media-Angeboten. Zur Nutzung in Social-Media ist die Unterlizensierung an den Portalanbieter gestattet. Die Grafik kann zugeschnitten werden, für sonstige Änderungen ist die Zustimmung des Urhebers einzuholen.

Die Grafik steht in zwei Formaten zur Verfügung und kann hier heruntergeladen werden: