Workshop und E-Book zur Digitalisierung von Kommunen

Die Kommunalakademie Rheinland-Pfalz bietet ab dem Herbst 2017 Strategie-Workshops für Kommunen zur Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e.V. an. Der folgende Beitrag wurde auf der Webseite www.landleben-digital.de veröffentlicht und gibt einen Einblick in den Workshop:

Ergänzend zu den Workshops kann auf www.landleben-digital.de das E-Book  „Unsere Zukunft im digitalen Dorf“ kostenlos heruntergeladen werden, in dem die strategischen Ansätze der Landesregierung Rheinland-Pfalz zu Digitalisierung erläutert und deren potentiale für Kommunen dargestellt werden.